Preview Mode Links will not work in preview mode

Hi, mein Name ist Sascha und ich stehe mit meinem Podcast "Zuckerjunkies" für Diabetische Selbsthilfe, da Selbstmitleid die Tatkraft blockiert.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich immer über eine Bewertung bei iTunes

Sep 30, 2017

#001 Lauf Diabetiker lauf - Lauftraining

Als Diabetiker solltest Du wissen, wie es um Deinen Zuckerhaushalt steht, wenn Du sportlich unterwegs sein willst.

Mit ein paar kleinen Vorbereitungen, stehst Du schnell an der Startlinie und hast sogar mehr Bumbs als unsere Nicht-Diabetiker, weil Du eben immer "Stoff" dabei und in Dir hast! 

Was ich beim Laufen immer bei mir habe

Sponser Liquid Energy Plus Koffein 70g  (ca. 3-4 BE)

Sponser_Liquid-Energy-Plus-Koffein-Karton-70g-Tube

Braun Alkohol Pads (nur wenn ich mein normales Blutzuckermessgerät mit habe)

Meine absoluten Lieblinge. 100 Stück in der Verpackung. Gibt es in jeder gut sortierten Apotheke. Kosten zwischen 4-6 EUR. Nehmt davon 10 Stück einfach in den Laufrucksack oder Laufgürtel

Braun Alcohol Pads

FreeStyle Libre Sensor Lesegerät

FreeStyle Libre Sensor Lesegerät

FreeStyle Libre von Abbott – FGM Messgerät (eine Art der kontinuierliche Glukosemessung)

Laufrucksack mit Trinkblase (macht bei längeren Läufen Sinn)

dav

Camelbak Marathoner Trinkrucksack, der ca. 2l Wasser fast, zwei Staunetze vorne und ein etwas größeres hinten hat. Zwei Fächer mit Reisverschluss. Bekommst in Summe locker 6 Gels und 4 Riegel und Messgerät unter. Reicht.

 

*** Über den Podcast ***

Vom Diabetiker für Diabetiker. Leben mit Diabetes mellitus, Typ 1 Diabetiker oder Typ 2 Diabetiker? Karamellisiere ich in der Sonne? Wie geht ein Leben mit der Zuckerkrankheit weiter? Wie können Eltern ihren Kindern helfen, wenn sie nicht wirklich wissen wie? Wie binde mein neues "Anhängsel" in meinen Alltag ein? Fragen über Fragen, die bei vielen Unsicherheit auslösen und zum Teil ein Leben lang begleiten. Dieser Podcast soll Diabetikern helfen, den Alltag zu meisten und mehr Selbstsicherheit geben.