Preview Mode Links will not work in preview mode

Hi, mein Name ist Sascha und ich stehe mit meinem Podcast "Zuckerjunkies" für Diabetische Selbsthilfe, da Selbstmitleid die Tatkraft blockiert.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich immer über eine Bewertung bei iTunes

Oct 8, 2017

Teil 1 von 2

Der Basalratentest ist unser TÜV für die Insulinpumpe

Im ersten Teil klären wir erst einmal ein paar Fragen, was überhaupt dieser Test soll und warum man sich bitteschön damit auseinandersetzen soll.

Es geht um das Thema der Essauslassversuche (EAV) und wie man diese richtig plant und durchführt. Ich nehme Dich bei der Hand und leite Dich durch das TÜV-Prozedere.

Hier geht es zum gleichnamigen Blog, wo Du auch alles nachlesen und auch entsprechende Dokumente runterladen kannst.

Zum Blogthema

Teil 1 - Der Basalratentest für das Basalinsulin – TÜV für die Insulinpumpe