Preview Mode Links will not work in preview mode

Hi, mein Name ist Sascha und ich stehe mit meinem Podcast "Zuckerjunkies" für Diabetische Selbsthilfe, da Selbstmitleid die Tatkraft blockiert.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich immer über eine Bewertung bei iTunes

Dec 6, 2020

In dieser Folge interviewe ich die wohl in der Deutschland Diabetes Szene bekannteste Diagranny Susanne Thiemann über das Thema Diabetes im Alter.

Am Ende erwischt es uns alle. Also brav aufpassen! 

Show Notes

Nachtrag: Ich habe aufgrund dieser Folge eine eMail von meinem damaligen Diabetologen erhalten. Es wurde in Baden-Württemberg die Wieland-Stiftung "Diabetes im Alter" https://www.wieland-stiftung-diabetes.de ins Leben gerufen. Weitere Details gibt´s auf deren Seite.

Erwähnte Blogs und Seiten

065 – Martin Schiftan – der Looper von Zehn.be – Diabetes mit Closed Loop automatisieren
►► https://zuckerjunkies.com/podcast-folge-065-martin-schiftan-der-looper-von-zehn-be-diabetes-mit-closed-loop-automatisieren/

Blood Sugar Lounge
►► https://www.blood-sugar-lounge.de/

Was ist Dein aktuelles Lieblingslied, dass Du x-mal hören könntest?
Michael Patrick Kelly – Beautiful Madness
https://www.youtube.com/watch?v=6QxA0TUsHl4&ab_channel=FiltrGermany

Hast Du ein Lebensmotto, Mantra, Einstellung, die Dich täglich inspiriert?
Neugierig bleiben auf lebenslanges Lernen

Hast Du ein Morgenritual wie z.B. Kalt duschen, Liegestützen, Yoga oder ähnliches?
Erstmal Kaffee und dann noch nen Kaffee

Was ist Deine Lieblings-App/Tool oder Internet-Ressource z.B. zur Dokumentation Deiner BZ-Werte? (www, Tool, Software, App,…)?
DIY Loop mit Android APS in Kombi xDrip+ und Nightscout. Seitdem „verstehe“ ich meinen Diabetes viel besser :)

Was liest Du, hat Du gelesen bzw. gehört (Hörbuch) und was kannst Du empfehlen?

1. Buchempfehlung

Tote Finnen essen keinen Fisch von Björn Ingvaldsen

2. Buchempfehlung

Lux Domini -Thriller von Alex Thomas

Kontaktdaten

diagranny.com
facebook.com/diagranny


** Danke für´s Zuhören **

Alle Podcast-Folgen findest Du auch unter dem Podcast-Namen: Zuckerjunkies auf  SpotifyiTunes (iPhone)DEEZERPlayer FM (Android), Stitcher, uvm.

Besuche mich auf
Instagram: @Zuckerjunkies 
Facebook: Zuckerjunkies
FB-Gruppe: Diabetes | Anzeichen und Symptome

Spotify Playlist – Sammlung von meinen Interviewgästen
►► https://open.spotify.com/playlist/3BXwgOz6kdzjuu10CdXWeW?si=xV60JqF2TBepF6sIRbHU-Q

// FPE Rechner als APP für Android verfügbar //
►► https://zuckerjunkies.com/tippsundtricks/fperechner

Zuckerjunkies Maskottchen